Hokkai kara Logo

Logo Verein für Akita
plakette

 

Fédération Cynologique Internationale

Login

Er kam zu uns im Mai 2007!!! Entdeckt und verliebt habe ich mich in Tobi auf der Seite :

www.akita-in-not.de

Hier könnt Ihr nachlesen wie Tobi im Internet vorgestellt wurde:

 

 tobi-im-internet

 

Tobi ist ein Rot-weißer Akita-Rüde, 8 Jahre alt (geworfen 07/1998). Tobis Besitzer ist verstorben. Zur Zeit ist er in einer Pflegefamilie, die ihn aber nicht behalten kann.

Tobi über sich selbst:

Ich habe ein sehr sensibles Wesen. Bin sehr ruhig, aber auch in Situationen sehr temperamentvoll (wenn es zum spazieren losgehen soll und wenn es Fressen gibt).

In fester Hand bin ich ein sehr gelehriger Hund, doch ich muss, auch in meinem Alter, immer noch was lernen. Die Kommandos - sitz -steh - bleib sind mir schon antrainiert. In den letzten Tagen zeige ich mich auch schon wieder gehorsamer und befolge gegebene Befehle viel besser.

Ich fahre sehr gerne Auto und bleibe auch lange im Wagen. Ich kann ca. 5-7 Stunden alleine sein, garantiere aber nicht, das ich in der Zeit nicht doch meine Behausung kennzeichne und damit zum Ausdruck bringe, das ich nicht gerne alleine bin.

Vorwiegend bin ich auf Männer bezogen. Suche mir da aber auch aus, wen ich mag. Ich verhalte mich sehr personenbezogen, wenn ich jemanden ins Herz geschlossen habe.

Aber: ICH BIN EIN RÜDE MIT DEN MACKEN EINES RÜDEN. Ich verstehe mich nicht so gut mit anderen Rüden, liebe aber Hündinnen. Ich will nicht unbedingt was von ihnen, aber sie sind halt niedlich.

Kleine Kinder sind nicht so mein Fall, da sollte man vorsichtig sein, es sei denn, ich kenne und akzeptiert sie.

Ich laufe gut am Fahrrad und mit genügend Training auch sicher wieder längere Strecken. Ich war von Anfang an in meiner Familie, habe aber in meinem Leben schon so manchen, für mich lieben Menschen, gehen lassen müssen und so leid es meinen jetzigen Pflegeeltern tut, doch leider können Sie mich auf lange Sicht nicht behalten. Es fällt Ihnen schon schwer mich zu vermitteln, doch die Zeit macht es Ihnen nicht möglich mich weiter zu behalten und deswegen haben Sie den Wunsch, für mich ein festes, beständiges, konsequentes und liebevolles Zuhause zu findet. Es ist wirklich dringend für mich ein neues zu Hause zu finden.

Tobi wartet in Celle.

 

Ich habe Tobi in Celle besucht und mich verliebt!!! Seine Pflegemutti hat ihn zu uns ins schöne Ostfriesland gefahren um auch zu sehen wo und wie er bei uns lebt! Noch heute haben wir sehr viel Kontakt zueinander und treffen uns hin und wieder…

In den verschiedenen Alben seht ihr noch viele Bilder von Tobi

 
Zur Fotogalerie ->



Copyright © 2018 北海から - Hokkai kara - Von der Nordsee - Akita Zwinger. Alle Rechte vorbehalten.